Marvel Comics Library
Spider-Man erhält Fortsetzung mit
Vol. 2 1965–1966
Autor: Jonathan Ross
Hardcover, 28 x 39.5 cm, 4.40 kg, 626 Seiten
ISBN 978-3-8365-9652-7
Ausgabe: Englisch (Famous First Edition)
Famous First Edition: Nummerierte Erstauflage von 5.000 Exemplaren
€ 150,00
Taschen Verlag
Bestellen bei Taschen
Inhalt:
Im zweiten Band von Amazing Spider Man, dem Meisterwerk von Stan Lee und Steve Ditko, kämpft Spider Man mit Doc Ock, Kraven und dem Green Goblin, während Peter Parker seinen ersten Liebeskummer durchsteht. Die brillante Reproduktion von Originalausgaben in unserer Comicreihe wurde mit dem Eisner Award ausgezeichnet und würde sogar Tante May stolz machen.
Hier in einer Fotomontage ein Vergleich zur schieren Größe dieser XXL-Ausgabe
Spinnennetze, Superschurken und Herzklopfen
Stan Lees und Steve Ditkos letzter gemeinsamer Geniestreich in der Spider-Man-Saga
Ihre Zusammenarbeit für Spider-Man konnte nicht ewig währen, aber die fünfjährige Partnerschaft von Stan Lee und Steve Ditko war bemerkenswert genug, um eine Ikone der Superhelden zu schaffen, die Generationen von Fans berührt. Jetzt veröffentlicht TASCHEN Band zwei des Opus magnum von dem Duo und erzählt neue Geschichten des Amazing Spider-Man. Es gibt nie gesehene Erzfeinde wie Scorpion, Molten Man und den Crime-Master, Wiederbegegnungen mit Kraven the Hunter und dem Green Goblin – und die dreiteilige „Master Planner Saga“, die eine alte Fehde mit einem kultigen, geheimnisvollen Bösewicht neu entfachte. Viele Kritiker erklärten eben diese zur größten Superhelden-Geschichte aller Zeiten.
Jenseits der Gefahren, die Spider-Man zu bestehen hatte, alle von Meisterzeichner Steve Ditko souverän choreografiert, spielte auch der Reifeprozess Peter Parkers eine Rolle in einem Jahrzehnt sozialer Umwälzungen. Peter absolvierte seine Schulzeit, kam aufs College und wurde prompt mit einer Unzahl an Problemen konfrontiert, ganz so wie es den Lebenserfahrungen seiner heranwachsenden Leserschaft entspricht. Stan Lee erzählte das mit seiner eigenen Mischung aus Soap Opera und sensiblem Finger am Puls der Befindlichkeiten. Peter war kein dürrer Teenager mehr. Stan Lee und Steve Ditko erweiterten sein Netzwerk von echten und falschen Freunden und führten Gwen Stacy, Harry Osborn, und, in einer Serie urkomischer Cameos, Mary Jane Watson ein. Sie alle entwickelten sich zu der bedeutendsten Riege starker Nebendarsteller in der Geschichte des Comics. Auch Harrys Vater Norman Osborn hatte hier seinen ersten Auftritt. Ein aufbrausender Industrieller, der, wie sich später herausstellte, Spider-Mans gefürchtetster Feind wurde. All das, während Peters wechselhafte Romanze mit Betty Brant ihren Höhepunkt erreichte, was beide für immer veränderte.
Der Autor:
Jonathan Ross ist britischer Radio- und Fernsehmoderator. Im Jahr 1987 debütierte er mit The Last Resort with Jonathan Ross und moderierte ab 1991 die British Comedy Awards. Zwölf Jahre lang führte er durch die Kinosendung Film... bei BBC One und moderierte die Talkshow Friday Night with Jonathan Ross. Danach wechselte er mit der Samstagabendshow The Jonathan Ross Show zu ITV. Sein Comicwissen bewies er mit dem Dokumentarfilm In Search of Steve Ditko, einem aufschlussreichen und leidenschaftlichen Porträt des Co-Erfinders von Spider-Man.
Über das Buch itself
Das Format dieses XXL-Bandes entspricht den Proportionen der originalen Artboards. Die Vorlagen stammen aus der Sammlung von Bob Bretall, dem Träger des Guiness World Record für die größte Comicsammlung. Mit erstklassiger Reproduktionstechnik fotografierte TASCHEN seine makellosen Hefte so, wie sie 1965 und 1966 erschienen. Die einzelnen Seiten wurden dann mit moderner Retuschetechnik digital überarbeitet, um Unvollkommenheiten der damaligen Drucktechnik zu korrigieren. Ein eigens für diese Serie entwickeltes Papier simuliert die Haptik und die Farbwiedergabe der Originalhefte. Die Kombination von Old-School-Leseerlebnis alter Comics und luxuriösem Buch veranlasst eingefleischte Comicsammler zu Lobeshymnen und die Marvel Comics Library gewann den, in der Buchbranche begehrten, Eisner Award for Best Publication Design.
Abgerundet wird der Band durch einen prägnanten, amüsanten Essay des britischen TV- und Radiokommentators Jonathan Ross. Originalzeichnungen, Fotos und zeitgenössische Dokumente aus Marvels Archiven bebildern den Text.
Ebenfalls erhältlich als Collector’s Edition von 1.000 nummerierten Exemplaren
© 2021 MARVEL
Dieser zweite Band der "Marvel Comics Library", Spider-Man. Vol. 2. 1965-1966, enthält die Hefte von Amazong Spider-Man 20-38 und das Annual No. 2 von dem allseits beliebten Netzschwinger aus der Nachbarschaft, also die ursprünglichen Visionen der Spider-Man Schöpfer Stan Lee und Steve Ditko. Ein ausführliches historisches Essay von Marvel-Redakteur Ralph Macchio, eine Einführung von Super-Sammler David Mandel, Original-Entwürfe, seltene Fotografien und andere noch nie gezeigte Kostbarkeiten machen dieses Buch zur ultimativen Hommage an den Teenager, der das Heldendasein neu definierte und das kurz vor Spider-Mans 60. Geburtstag.
TASCHENs extragroßes Format, das den Originalzeichnungen sehr nahe kommt, enthüllt verblüffende neue Details in den Arbeit von Marvels meistgefeierten Künstlern. Für jeden Titel der Serie wurden die makellosesten, reinrassigen Comics in enger Zusammenarbeit mit Marvel und der Certified Guaranty Company für die Reproduktion aufgeschlagen. Anstatt die Originalvorlagen neu zu kolorieren (wie es in den Nachdrucken klassischer Comics der letzten Jahrzehnte üblich war), hat TASCHEN alles daran gesetzt, eine ideale Darstellung dieser Hefte zu schaffen, wie sie zum Zeitpunkt der Veröffentlichung produziert wurden. Ausgehend von hochwertigen, erstklassigen Comics, die mit wurden mit Hilfe des CGC hochauflösende Fotografien von jeder Seite angefertigt, wie sie vor mehr als einem halben Jahrhundert gedruckt wurden, wobei moderne Retuschiertechniken eingesetzt wurden, um die Probleme des damaligen billigen, unvollkommenen Drucks zu korrigieren. Dazu gehörten verbesserte und ausgewogene Farbdichten und Farbabstimmungen, die korrekte Registrierung des Vierfarbendrucks und die Korrektur von dicken/dünnen Linien, die durch das "Verschmieren" der flexiblen Platten entstanden. Das Endergebnis ist ein fertiges Produkt - wie frisch aus einer Weltklasse-Druckmaschine, das ohne wirtschaftlichen oder zeitlichen Druck produziert wird - maßgeschneidert für Leser, Fans, Künstler und Sammler gleichermaßen.
Die ersten 5.000 Exemplare von Spider-Man. Vol. 2 werden nummeriert und als 'Famous First Edition' veröffentlicht. Das Buch ist auch als Collector's Edition erhältlich, die auf 1.000 Exemplare limitiert, in Kunstleder gebunden, mit eingefasstem ChromaLuxe-Aluminiumprint, Folienprägung und einem Schuber ausgestattet ist. Jedes Buch ist einzeln nummeriert. Der Erstkauf der Collector's Edition berechtigt den Sammler auch, sich die gleiche identische Editionsnummer für alle kommenden Collector's Edition-Titel der "The Marvel Comic Bibliothek" zu sichern.
Wie immer bei Taschen ist die Druckqualität hervorragend, die Bindung perfekt.
Die Innenseiten der Comics sind auf exzellentem, mattem Papier gedruckt, das denen der alten Comics ähnelt (aber von viel besserer Qualität), einschließlich der der Comics auf anderem Glanzpapier, um das Leseerlebnis näher an Leseerlebnis an das der Original-Comics aus den 1960er Jahren anlehnt (allerdings in einem viel größeren Format). Eine wahre Freude!